Wir sind für Sie erreichbar!

Logo Dr. Geord Eckel Schädlingsbekämpfung
Goldfliege

Leistungen - vom Gutachten bis zum Vortrag

Neben von Gerichten beauftragten Gutachten stehe ich für Privatgutachten im Auftrag öffentlicher Einrichtungen, Unternehmen, Versicherungen, Hausverwaltungen, Wohnungsbaugesellschaften, Bauherren oder auf Anfrage von Privatkunden zur Verfügung.

Ebenfalls biete ich Konzepte zur Schädlingsbekämpfung, -prohylaxe oder zum Schädlingsmonitoring im Sinne von HACCP, beispielsweise für lebensmittelverarbeitende Betriebe oder andere sensible Bereiche, an.

Weiter zählen Beratung, Schulungen, Weiterbildungen oder Vorträge rund um die vielfältigen Fragen im Zusammenhang mit ökologischer Schädlingsbekämpfung zu meinem Leistungsangebot.

Nager

Gutachten

Gutachten bringen aufgrund der unabhängigen Beurteilung durch einen Sachverständigen eine umfassende und fachkompetente Darstellung und Bewertung von Sachverhalten, unterliegen nicht persönlichen Sichtweisen von Meinungen und erfüllen nicht zuletzt aufgrund der hohen Anforderungen an die öffentliche Bestellung und Vereidigung hohe qualitative Ansprüche.

Konzepterstellung

Gerade in sensiblen Bereichen wie Lebensmittelunternehmen, Gemeinschaftseinrichtungen, Kindergärten, Alten- oder Pflegeheimen, Krankenhäusern oder allen anderen Einrichtungen oder Betrieben, die besonderen hygienischen Anforderungen unterliegen, spielt vorbeugende Abwehr von möglichem Schädlingsbefall eine entscheidende Rolle.

Hier zahlen sich breit aufgestellte Konzepte zur Risikoanalyse aus. Diese Konzepte werden spezifisch für jeden einzelnen Fall entwickelt. Im Sinne des HACCP-Konzepts (Hazard Analysis of Critical Control Points) helfen sie, die wichtigen Monitoringpunkte zu entdecken, mit denen beginnender Befall möglichst frühzeitig erkannt werden kann. Zugleich dienen sie dazu, notwendige bauliche Maßnahmen zur vorbeugenden Abwehr als Prophylaxe zu erkennen.

Ameisen
Wespe

Beratung

Beratung hilft besonders dort, wo ein anderer Blickwinkel Zusammenhänge aus anderer Perspektive erkennen lässt und zur Lösung führt.

Schulungen

Komplizierte Sachverhalte verständlich und nachvollziehbar erklären. MIt umfangreichem Bildmaterial aus eigener Praxis Zusammenhänge mit Wort und Bild veranschaulichen. Das sind zentrale Herausforderungen bei Schulungen, Seminaren oder Weiterbildungsmaßnahmen.

Ziel ist, dass die Teilnehmer sehen und vor allem verstehen lernen, worauf es ankommt. Die Erfahrung zeigt: "Je mehr ich weiß,desto mehr sehe ich."

Aus langjähriger Tätigkeit verfüge ich über entsprechende Erfahrungen.

Schulungsvortrag
Vorträge Dr. Eckel

Vorträge

Sich mit ökologischer Schädlingsbekämpfung im naturwissenschaftlichen Sinne täglich zu beschäftigen, verändert Standpunkte und Perspektiven tiefgreifend - nicht nur in der Schädlingsbekämpfung, sondern interessanterweise auch im Alltag.

Diese sich verschiebenden Blickwinkel verschafften Vielen immer wieder bisher unerwartete und unbekannte Einblicke und Erkenntnisse. Dabei bauen meine Vorträge auf eigenem Bildmaterial auf.

Veröffentlichen von Fachartikeln, Aufsätzen und Abhandlungen zu Fragen ökologischer Schädlingsbekämpfung, die richtigerweise ecological pest control management heißen müsste, sind ein weiterer Teil meiner Arbeit.

Logo Dr. Geord Eckel Schädlingsbekämpfung

Dr. Georg Eckel

von der Industrie- und Handelskammer öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Schädlingsbekämpfung. Zuständig: Industrie- und Handelskammer Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim

Rotdornweg 9